Polizei
Biker mit 140 in der 70er-Zone

Die Polizei startete im Zwiesler Winkel eine große Verkehrskontroll-Aktion. Dabei ahndete sie teils eklatante Verstöße.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:27 Uhr
Die Polizei stoppte zahlreiche Raser im Zwiesler Winkel. −Foto: Weigl

Am vergangenen Wochenende wurden durch Beamte der Polizei Zwiesel und der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die gravierendsten Verstöße wurden am Sonntagmittag auf der B 11 im Bereich Theresienthal festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h wurden 12 Verkehrsteilnehmer beanstandet, zwei davon müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Bei dem traurigen Spitzenreiter handelte es sich um ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf. Der 45-jährige wurde mit 141 km/h gemessen und wird ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro bezahlen müssen. Außerdem erwarten ihn 2 Punkte im Fahreignungsregister und ein zwei-monatiges Fahrverbot.

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer aus Zwiesel war kurz vor der Messstelle in die B 11 eingebogen und beschleunigte seinen hochmotorisierten Pkw völlig unnötig auf 131 km/h, als er von dem Lasermessgerät erfasst wurde. Auch auf ihn werden Fahrverbot, Punkte sowie eine hohe Geldbuße zukommen.

Am Samstag wurden Messungen in Bayerisch Eisenstein sowie in Regenhütte durchgeführt, wobei vier bzw. sieben Verkehrsteilnehmer beanstandet werden mussten. Der Schnellste von ihnen wurde in Regenhütte mit 73 km/h gemessen, wofür 70 Euro Bußgeld fällig wurden.