Polizei
Biker stürzt nach Überholvorgang

Zwischen Falkenstein und Michelsneukirchen streift der 28-Jährige mit seinem Motorrad einen BMW und verletzt sich beim Sturz.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Der Biker kam in eine Regensburger Klinik. −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitag gegen 13.50 Uhr war ein 28-jähriger Michelsneukirchener mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Falkenstein in Richtung Michelsneukirchen unterwegs. Dabei überholte er ein vor ihm fahrendes Auto und wollte vermutlich noch ein weiteres Fahrzeug überholen. Dies war wohl aufgrund Gegenverkehrs (ein bislang unbekannter Lastkraftwagen) nicht möglich – und der Fahrer wollte hinter dem BMW eines 34-jährigen Rettenbachers einscheren. Dabei streifte das Vorderrad des Motorrades den BMW hinten links und der Motorradfahrer kam zu Sturz. Dabei zog sich der 28-jährige Biker mittelschwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik in Regensburg gebracht werden. Am Motorrad entstand mittlerer Sachschaden, am BMW geringer.