Feuerwehr
Brandursache in Runding ist geklärt

Ermittler schließen nach dem Feuer in einem Schuppen im Ortsteil Garten Brandstiftung aus. Die Schadenssumme steht nun fest.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:22 Uhr
Rund 55.000 Euro Schaden entstanden bei dem Brand. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Nach dem Brand eines Schuppens im Rundinger Ortsteil Garten, fand am Dienstag eine Begehung des Brandortes durch Ermittlungsbeamte der Polizei Cham und einem Brandfahnder der Kriminalpolizei Regensburg statt. Bei dieser Begehung konnte ein technischer Defekt an einer Stromleitung als Brandursache identifiziert werden. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung wird ausgeschlossen. Die Schadenshöhe wurde auf 55.000 Euro geschätzt, da auch an einem Nachbargebäude durch den Brand Schäden entstanden sind.