Pandemie
Cham hat 300 neue Fälle in sieben Tagen

Die Corona-Pandemie hat den Bayerwald-Landkreis weiter im Griff. Besonders viele Positiv-Getestete gibt es in Roding.

11.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:25 Uhr
Anna Heidenreich
Der Inzidenzwert in Cham steigt weiter an. Jetzt gibt es die aktuellen Zahlen auf Landkreisebene. (Symbolbild) −Foto: Expa/Johann Groder/picture alliance/dpa/APA

Die Fallzahlen im Kreis Cham sind in den vergangenen Tagen sprunghaft gestiegen. Das LGL meldet seit Samstag (9. Januar) einen Inzidenzwert von über 200. Das Landratsamt hat aktuelle Zahlen aus den einzelnen Gemeinden.

Insgesamt gab es in den vergangenen sieben Tagen 300 neue Infektionen. Am stärksten ist die Zahl der Corona-Fälle in Roding gewachsen – 64 Menschen wurden hier in der vergangenen Woche positiv getestet. Danach folgen Furth im Wald mit 31, Waldmünchen mit 27, und Cham mit 22 Neuinfektionen.

Drei Gemeinden mit null Neuansteckungen

Die nächsthöchsten Anstiege verzeichnen Miltach mit 13 Fällen, Bad Kötzting, Rimbach und Stamsried mit je zwölf Positiv-Getesteten, sowie Chamerau und Neukirchen b. Hl. Blut mit je zehn neuen Ansteckungen.

Besonders wenig von der Pandemie betroffen sind derzeit Wald, Walderbach und Pösing: Hier hat sich in den vergangenen sieben Tagen kein einziger infiziert. Einen Fall verzeichnen jeweils die Kommunen Zell, Willmering, Waffenbrunn, Rötz und Pemfling.

Gesamtzahl wächst auf 2903

Die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Kreis Cham seit Beginn der Pandemie liegt bei 2903. Am meisten Positiv-Getestete wurden dabei bisher in Roding registriert (348 Fälle), gefolgt von Cham mit 330 und Furth im Wald mit 292 Fällen. Insgesamt am wenigsten von der Pandemie betroffen sind die Gemeinden Gleißenberg mit elf, Blaibach mit 21 und Waffenbrunn mit 25 Infektionen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.