Polizei
Cham: Heftiger Streit nach Disco-Besuch

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eskalierte. Drei Polizeistreifen waren vor Ort, um die Lage zu beruhigen.

31.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:27 Uhr
Die Polizei wurde zu einem heftigen Streit vor einer Disco in Cham gerufen. −Foto: Florian Schuh/picture alliance / dpa

Nach einem Disco-Besuch in Cham kam es am Wochenende zwischen mehreren jungen Leuten unmittelbar vor der Discothek zu einer Auseinandersetzung, die in zwei „Watschn“ sowie einen beschädigten Auto mündete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Chamer Polizei sollen zwei junge Männer, die stark alkoholisiert waren und im Landkreis Schwandorf wohnen, einer Gruppe von anderen Gästen, die mit dem Auto wegfahren wollten, zunächst den Weg versperrt haben.

Laut Polizei wurden dann mehrere Fußtritte gegen den Pkw getätigt. Die Fahrerin des Autos wurde mit einer Ohrfeige verletzt. Der Beifahrer bekam ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Um die aufgeheizte Stimmung zu entzerren waren drei Streifen der Polizeiinspektion Cham nötig. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.