Frühlingsfest Cham
Cham startet ins 49. Frühlingsfest

Nach zwei Jahren ist das Chamer Frühlingsfest endlich wieder am Start. Die Freude ist groß – und der Andrang auch.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Claudia Peinelt
Das 49. Chamer Frühlingsfest hat Bürgermeister Martin Stoiber mit drei Schlägen eröffnet. −Foto: Claudia Peinelt

Mit nur drei Schlägen und keinem einzigen Bierspritzer zapfte Martin Stoiber in seiner Funktion als Chamer Bürgermeister am Mittwochabend das erste Fass Festbier am Chamer Frühlingsfest an.

Bereits beim Standkonzert am Marktplatz waren zuvor so viele Leute wie fast nie. Jeder freute sich, dass endlich wieder die Kolpingmusik ihre Märsche anstimmte und man wieder das Chamer Frühlingsfest eröffnen konnte.

Auf der Festwiese waren bereits eine große Anzahl an jungen Leuten mit Lederhose und Dirndl unterwegs und im Festzelt gab es fast keinen freien Platz mehr. Das 49. Chamer Frühlingsfest ist eröffnet und Sepp Altmann, Präsident des Volksfestverein, war die Erleichterung anzusehen, dass endlich wieder etwas Normalität eingekehrt ist.