Konzert
„Dahoam“ rocken den Seepark

Urlaubsfeeling mit österreichischem Schmäh können Musikfreunde der deutsch-österreichischen Popszene am Samstag im Arracher Seepark erleben.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:20 Uhr
Regina Pfeffer
Die Band „Dahoam“ lässt am Samstag im Arracher Seepark die große Zeit des Austropop wieder auferstehen. −Foto: Regina Pfeffer

Die 2017 gegründete Formation „Dahoam – die Band“ betritt um 20 Uhr die Bühne des Veranstaltungspavillons, um ihre Zuhörer mitzunehmen auf eine Reise vom Ursprung des Austro-Pops bis hin zu aktuellen neuen Interpreten.

Die fünf erfahrenen Musiker Freddy Held aus Lam (E-Bass, Vocals, Management), Andreas Heigl aus Lohberg (Steirische, Keyboards, Percussion, Vocals), Georg Stracker aus Lam (E-Gitarre, Akustikgitarre, Soundtechnik), Günther Baumgartner aus Chamerau (Schlagzeug, Vocals) und Stefan Ebner aus Lam (Keyboards, Akkordeon, Vocals, musikalische Leitung) wollen in dieser schweren Corona-Zeit ihr Publikum mit Hits erfreuen. Der Eintritt ist nur für Genesene, Geimpfte und Getestete mit bestätigtem Nachweis möglich. Die Datenerfassung ist unumgänglich. Die Veranstaltung ist verbunden mit einem einzigartigen Seepicknick, das heißt, die Besucher bringen ihre Picknicksachen und ihre Verpflegung mit. Der Einlass mit freier Platzwahl ist ab 18 Uhr über die Seepark-Brücke am Weißen Regen. Die anderen Zugangswege von der Haibühler Seite her sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Ab 17 Uhr ist der gesamte Seepark für Badegäste und Freizeitsportler gesperrt. Eine Tageskasse ist pandemiebedingt nicht möglich. Karten zum Preis von 18 Euro sind im Vorverkauf erhältlich auf www.dahoam-dieband .de unter Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer. (krp)