MyMz
Anzeige

Feier

Dank für Treue

Die Firma Edwin Bauer zeichnet langjährige Mitarbeiter aus.

  • Die Firma Edwin Bauer blickte auf das Jahr 2019 zurück. Fotos: Bauer
  • Steffen Kunde und Siegmund Alt wurden für ihre Treue geehrt.

Roding.Edwin Bauer, Chef der gleichnamigen Rodinger Firma für Heizung, Sanitär, Spenglerei und Solar, hat vor kurzem zur Weihnachtsfeier in die Stadthalle eingeladen. Dabei blickte er auf ein arbeitsreiches Jahr 2019 zurück und dankte allen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Unterstützung während des Jahres.

Zudem nahm Bauer Ehrungen vor. Seit Juli 2009 ist Steffen Kunde für den Meisterbetrieb tätig. Er könne als „Allrounder durch und durch“ bezeichnet werden, ist er doch für alle Arbeiten, die Sanitär, Lüftung und Heizung betreffen, zuständig. Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit erhielt er eine Urkunde und ein Geschenk.

Eine Urkunde sowie die goldene Ehrennadel des Handwerks konnte Siegmund Alt für 45 Jahre entgegennehmen. Im September 1974 begann er seine Lehre als Schlosser bei der damaligen Schlosserei Viktor Hornauer. Er, Viktor und sein Bruder August Hornauer bildeten jahrelang ein „eingeschweißtes Team“. Auch nach der Umwandlung von Schlosserei auf das Heizungs- und Sanitärgewerbe sei Alt noch gerne Spengler, aber genauso fit in Sachen Sanitär. „Auf seine Erfahrung ist immer Verlass“, betont Bauer.

Theo Pregler, Leiter der Handwerkskammer in Cham, bedankte sich bei Edwin Bauer für seine Mitarbeit im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer. Dank galt auch seiner Mitarbeit im Rodinger Stadtrat, da Handwerker im Stadt- und Kreistag sehr wichtig seien. Abschließend überreichte er Blumen an Bianca Bauer für die gute Zusammenarbeit im Büro.

Kreishandwerksmeister Georg Braun lobte die Firma, die einen sehr guten Ruf im weiten Umkreis habe. Auch er dankte den Mitarbeitern. 45 Jahre Betriebsangehörigkeit seien sehr selten, so Braun. Den anerkennenden Worten schloss sich Reinhard Mauerer, Obermeister der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik in Cham, an.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht