Ortsverband
Die Fraueunion wählt einen neuen Vorstand

Waltraud Schmid bleibt an der Spitze. Gerlinde Graßl und Ludmilla Ruhland wurden für langjährige Treue geehrt.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Jakob Moro
Sie übernehmen Verantwortung in der Frauenunion. −Foto: Jakob Moro

Am Samstagnachmittag traf sich die Frauenunion in der Stadthalle, um einen neuen Vorstand zu wählen und Mitglieder für jahrelange Mitgliedschaft zu ehren. Vorsitzende Waltraud Schmid begrüßte dazu Altbürgermeister Franz Reichold, stellvertretende Landrätin Gerlinde Graßl, Bundestagskandidatin Martina Englhardt-Kopf, Bettina Werner, die auf Platz 46 der Bundestagsliste kandidiert, sowie den stellvertretenden Ortsvorsitzenden der CSU, Johannes Krüger. Reichold wurde für die langjährige gute Zusammenarbeit mit einer Dankurkunde und einem Präsent geehrt. Schmid: „Wir alle hatten immer einen Ansprechpartner für unsere Anliegen. Gerne hören wir, wie sich der Ruhestand so anfühlt und was Dich am meisten bewegt.“

Reichold meinte zur Ehrung: „Des hätt’s net braucht.“ Er erzählte unter anderem: „Nach vier Wochen wurde mir unwohl. Ich wollte eine Herausforderung. Es ist ein spannendes Feld, das ich jetzt bearbeite.“ Schmid berichtete in ihrem Rechenschaftsbericht über die Veranstaltungen: Kegelturnier zugunsten des Kindergartens Trasching, Jahresauftaktveranstaltung in der Schmid-Passage, Seniorennachmittag mit der CSU, Treffen mit der Landunion, der Jungen Liste und dem Bürgermeisterkandidaten Rainer Gleixner und Frauenfrühstück. Annette Muhr, Kerstin Haberzeth und Verena Graßl zogen in den Stadtrat ein. (rjm)