Aktivität
Die Kinder entdecken Leben im Wald

Jäger Wolfgang Amberger und Thomas Meier bereiteten für die Kleinsten aus Weiding einen Rundweg mit verschiedenen Tieren vor.

10.11.2021 | Stand 10.11.2021, 15:33 Uhr

Die Kinder des Kinderhauses Weiding entdeckten Tiere im Wald.

Im Rahmen des diesjährigen Jahresthemas ,,Tiere“ waren einige Kinder des Kinderhauses Weiding mit den Jägern Wolfgang Amberger und Thomas Meier im Wald. Zu Fuß ging es am Anfang zu einem Waldgrundstück in der Trosterau, so lautet eine Pressemitteilung von VG Weiding. Dort hatten die beiden Jäger einen Rundweg mit verschiedenen (ausgestopften) Waldtieren (Specht, Elster, Eule, Marder, Fuchs, Dachs, Wildschwein mit Frischling, Rehbock, Wiesel) vorbereitet, welche die Kinder entdecken und fast alle richtig benennen konnten. Die Jäger berichteten über die Lebensweisen, Besonderheiten, das Fressen sowie über die natürlichen Feinde der einzelnen Waldtiere. Zurück in den Weidinger Kindergarten fuhren die Kinder wieder mit dem Kindergartenbus.