Bad Kötzting
Die Rheumaliga macht sich locker beim Walking

Die Lockerungen hinsichtlich der Auflagen der Corona-Pandemie nahm nun auch die Arbeitsgemeinschaft der Rheumaliga Bad Kötzting-Cham in Anspruch.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Johann Fischer
Die Gruppe Rheumaliga Bad Kötzting-Cham war am Mittwochnachmittag am Satzdorfer See unterwegs. −Foto: Johann Fischer

So traf sich die Gruppe Rheumaliga am Mittwoch um 14 Uhr zum Walking-Ausflug am Parkplatz am Satzdorfer See zu einem Rundgang. Eine stattliche Anzahl von etwa 30 Personen hatte sich bei schönem Wetter dazu eingefunden, überwiegend auch mit Walkingstöcken ausgerüstet. Etwa sechs Damen steuerten gleich den Biergarten beim Bäckerwirt in Chamerau an, weil sie nicht mehr so gut zu Fuß sind. Es fand ein lebhafter Erfahrungsaustausch statt, nachdem man sich fast neun Monate nicht mehr getroffen hatte. „Alle waren von diesem Treffen begeistert“, so Teamsprecherin Anna Pritzl. (ksm)