Cham
Die Sparkasse ehrt die Top-Ideengeber 2020

321 Ideen mit einer Umsetzungsquote von über 50 Prozent.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Die geehrten Ideengeber zusammen mit der Sparkassenführung −Foto: Nachreiner

Das ist die Bilanz zum Ideenmanagement aus dem vergangenen Jahr. Verzögert durch die Corona-Krise konnte die diesjährige Siegerehrung für die besten Ideengeber erst im Sommer stattfinden. Um diese Leistungen trotz geltender Regelungen in Präsenz zu ehren, lud der Vorstand die Top-Ideengeber und deren Führungskräfte in den Sparkassen-Saal.

Franz Wittmann und Theo Schneidhuber ehrten die fleißigsten Ideengeber und bedankten sich für das Engagement trotz des herausfordernden Jahres in der Pandemie. Besonders wichtig sei es immer, den Blick von außen zu bewahren, um alle Abläufe neutral zu betrachten und Altbewährtes auch kritisch zu hinterfragen. Besonders freute es die Vorstände, dass das Ideenmanagement nach über 15 Jahren noch großen Zuspruch von den Mitarbeitern findet und einen Mehrwert für die Sparkasse bildet. Mit einer neuen und intuitiv zu bedienenden Software für das Ideenmanagement soll der Erfolg weitergehen. Im Namen des Bereichs für digitale Beratung, SparkasseOnline, wurde ein Aufforstungsprojekt der Firma „Treemer“ in Deutschland unterstützt. Die Top-Ideengeber: 1. Platz Kerstin Liegl, 2. Platz Katharina Rädlinger, 3. Platz Sandra Urbanczyk und Christian Späth.