Kreisliga-Relegation
Die SpVgg Eschlkam zieht in die nächste Runde ein: Nun wartet die SG Schloßberg

21.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:59 Uhr
Thomas Mühlbauer
Vorerst den Kopf aus der Schlinge gezogen: Die SpVgg Eschlkam hat die erste Relegationsrunde gegen die SG Neukirchen-Balbini gewonnen. −Foto: Simon Tschannerl

Dank eines 2:1 (1:0)-Sieges gegen die SG Neukirchen-Balbini darf Kreisligist SpVgg Eschlkam weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Dagegen geht es für die SG Neukirchen-Balbini in die Kreisklasse. Die SpVgg Eschlkam trifft am Mittwoch, 24. Mai (Anstoß18.30 Uhr) auf dem Sportgelände der DJK Arnschwang auf die SG Schloßberg. Der Sieger spielt in der kommenden Saison Kreisliga. Für den Verlierer dagegen gibt es noch einmal eine Möglichkeit.

Vor 417 Zuschauern auf dem Sportgelände des SV Michelsdorf brauchte die Partie nur wenig Anlaufzeit (Foto: Tschannerl). In der 11. Minute köpfte Tim Hammon die SpVgg in Führung.Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte der SG Neukirchen-Balbini, die in der 51. Minute eine gute Chance zum Ausgleich liegen ließ. Der gelang in der 55. Minute durch den Treffer von Stubenrauch. Nun drückte die SG auf die Führung. In der 75. Minute ging die SpVgg Eschlkam nach einem Stellungsfehler der SG-Hintermannschaft in Führung. Divis zog Richtung Tor und ließ SG-Keeper Steinwagner keine Chance.

− rtn