Polizeimeldung
Dieb bricht Münzwechselautomat auf

Rund 3500 Euro Beute machte der Gauner im Kinderspielparadies am Steinbruchsee in Furth im Wald. Die Polizei sucht Zeugen.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
Die Polizei sucht nun Zeugen des Diebstahls. −Foto: Philipp Breu

Am Freitag um 13 Uhr fand ein Spaziergänger in einem Gebüsch am Steinbruchsee einen aufgebrochenen Münzwechselautomaten. Da zur Auffindezeit kein Geschädigter bekannt war, wurde der Automat von der Polizei sichergestellt.

Am Samstag meldete sich dann der Geschädigte bei der Polizei Furth im Wald. Der Münzwechselautomat wurde gewaltsam vom Kinderspielparadies am Steinbruchsee von der Wand gestemmt und entwendet. Im Automaten befanden sich etwa 3500 Euro an Münzen und Geldscheinen. Der Schaden am Automaten beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei Furth im Wald bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 09973/5040.