Miltach
Drei Kinder empfingen das Sakrament der Taufe

Ein Mädchen und zwei Buben wurden mit der Taufe in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Christian Röhrl
Pfarrer Sperl mit den Familien der drei Täuflinge −Foto: Christian Röhrl

Monsignore Augustin Sperl spendete Veronika Marie, der Tochter von Roland und Bianka Heigl (geborene Breu) aus Wimbach, Pfarrei Blaibach, das Sakrament; Patin für das kleine Mädchen ist Cornelia Margeth. Getauft wurde auch Paul, der Sohn von Andreas und Marina Müller (geborene Reil), wohnhaft in Roding; das Patenamt übernahm Florian Müller. Auch der kleine Max Josef wurde von seinen Eltern Johannes Brandl und Veronika Hofmann aus Miltach zur Pfarrkirche gebracht, um getauft zu werden; Patin ist Ines Meindl. Pfarrer Sperl begrüßte die Täuflinge, Eltern, Großeltern und Verwandten in der Miltacher Pfarrkirche. Der Geistliche appellierte an die Eltern wie auch die Paten, dass sie den Kindern stets helfen und zur Seite stehen, damit sie ihren Platz in der Gemeinschaft der Glaubenden finden. Dann segnete Pfarrer Sperl das Taufwasser. Er rief Gottes Segen auf die Kinder herab und taufte Veronika Marie, Paul und Max Josef. An der Osterkerze entzündete einer der Väter die Taufkerze und reichte sie an den Priester weiter, der das Licht an die Kinder weitergab. (kcr)