Unfall
Drei Verletzte und 16 000 Euro Schaden

Ein 18-Jähriger bemerkte eine rote Ampel an der Scheurer-Kreuzung zu spät und löste einen Domino-Effekt aus.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Ein 18-Jähriger, der zu spät bremste, löste am Mittwoch an der Scheurer-Kreuzung eine Kettenreaktion aus. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Am Mittwoch wartete ein 29-Jähriger, der von der B 20 aus Richtung Furth kam, mit seiner Mercedes A-Klasse an der roten Ampel bei der Scheurer-Kreuzung. Ein 18-Jähriger, der mit seinem Opel Astra ebenfalls aus Richtung Furth kam, bemerkte das laut Polizei zu spät und fuhr auf den Mercedes auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen vor ihm an der Ampel wartenden Mini einer 49-Jährigen geschoben. Der Opel-Fahrer, seine Beifahrerin (19) und die Mini-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Opel Astra musste abgeschleppt werden, die anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf 16 000 Euro geschätzt.