Notfall
Ehepaar bei Unfall schwerst verletzt

Die beiden Rodinger kollidierten auf ihrer Harley Davidson mit dem Audi eines 74-Jährigen. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

16.08.2020 | Stand 16.09.2023, 4:49 Uhr
Thomas Mühlbauer
Das Paar auf der Harley Davidson erlitt schwerste Verletzungen. −Foto: Thomas Mühlbauer

Den Ersthelfern und den Rettungskräften stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben, als sie am Sonntagmittag die Einsatzstelle auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Berg und Oder (Walderbach) erreichten. Vorfanden sie eine komplett beschädigte Harley Davidson im Straßengraben und einen in der Frontpartie massiv demolierten Audi.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Walderbach mit Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Norbert Mezei noch drei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Hubschrauber aus Straubing und Regensburg. Den Einsatz für das Bayerische Rote Kreuz und der Malteser koordinierte der stellvertretende Rettungsdienstleiter Tobias Muhr. Die Bilanz dieses Zusammenstoßes ist verheerend - zwei Schwerstverletzte und eine leicht verletzte Person.

An der Harley Davidson entstand Totalschaden, auch der Audi wurde massiv beschädigt. Nachdem die Verletzungen der Unfallbeteiligten so schwer waren und die Unglücksursache nicht endgültig geklärt werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hinzuziehung eines Gutachters an. So blieb die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Walderbach und Wald für den Verkehr für eine längere Zeit komplett gesperrt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.