Roding/Mitterkreith
Ein Hochbeet für den Waldkindergarten

Am gestrigen Dienstag ist offiziell an den Waldkindergarten „Glückszwerge“ des BRK in Mitterkreith ein Hochbeet übergeben worden.

29.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:04 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der Waldkindergarten erhielt ein Hochbeet. Rechts: Regionaldirektor Michael Simml, links Finanzberaterin Anna Schwarzfischer −Foto: Thomas Mühlbauer

Dies wurde im Rahmen einer Aktion von der Raiffeisenbank Chamer Land gestiftet.

Wie Regionaldirektor Michael Simml und Finanzberaterin Anna Schwarzfischer bei der Übergabe im Beisein von Leiterin Roswitha Meier und den Kindergartenkindern sagten, möchte man damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

„Es ist sehr wichtig und sinnvoll, den Kindern diese Werte zu vermitteln. Wir freuen uns damit auch einen Beitrag dazu leisten zu können“, sagten die Raiffeisenbank-Vertreter. Das Hochbeet, das die Kindergärten im Regionalbereich Roding in Reichenbach, Mitterdorf, Neubäu am See, Stamsried, Zell und der Tagespflege Wilde 13 in Roding erhalten haben, ist aus hochwertigem Material.

Roswitha Meier sagte dazu noch, dass es schon mit Erde gefüllt wurde und auch durch einen Vater gestrichen wurde. Direkt nach der Übergabe begannen die Kinder mit großer Freude mit der Anpflanzung, unter anderem mit Schnittsalat, Möhren oder auch Radieschen. (rtn)