Polizei
Elf Fahrer waren deutlich zu schnell

Die Polizei hat in Eschlkam wieder die Geschwindigkeit kontrolliert. Ein Auto war mit 68 unterwegs – bei erlaubten 30 km/h.

06.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:21 Uhr
Per Laser hat die Polizei die Geschwindigkeit überwacht (Symbolbild). −Foto: Sperger/Sperger

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Furth im Wald erneut zahlreiche, teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Die Messungen fanden demnach im Bereich der Eschlkamer Freibachstraße statt. Dort wurden am Mittwochvormittag, 6. April, insgesamt elf Fahrer mit dem Lasergerät gemessen, deren Überschreitungen nicht mehr im Verwarnungsbereich lagen.

Der Schnellste von ihnen war bei erlaubten 30 Stundenkilometer mit einer Geschwindigkeit von 68 km/h unterwegs, wie die Polizeiinspektion mitteilt. Da es sich um eine tschechische Staatsangehörige handelte, musste sie das vorgesehene Bußgeld in Höhe von über 500 Euro als Sicherheitsleistung sofort bezahlen.