Tiefenbach
Erich Dirscherl feierte 70. Geburtstag

Als am Freitagabend die Heinrichskirchner Blasmusik in Irlach aufspielte, hatte das einen besonderen Grund: Erich Dirscherl feierte seinen 70. Geburtstag.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Der Jubilar Erich Dirscherl im Kreis einiger seiner Gratulanten −Foto: Franz Bucher

Und da wollten es sich die Musikanten nicht nehmen lassen, ihrem Mitglied mit einem Ständchen zu gratulieren. Gekommen war auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Irlach. Vorsitzender Franz Albang sprach Dirscherl dafür seinen Dank aus und gratulierte im Namen der Vereinskameraden zum runden Geburtstag. Eine besondere Verbindung hat der Irlacher zum örtlichen Gartenbauverein. Vor zehn Jahren hatte er dessen Vorsitz übernommen. Stellvertretend für die Mitglieder überbrachte das Vorstandsteam die Glückwünsche. Geboren und aufgewachsen ist Erich Dirscherl in Irlach. Nach dem Schulabschluss begann er 1956 eine Lehre bei der Münchner Medizin Mechanik in Stadlern. 46 Jahre lang hielt er der MMM die Treue, bis er in Rente ging. 1981 hat Dirscherl seine Monika geheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder großgezogen, eine Tochter und einen Sohn. Mittlerweile gehört auch ein Enkelkind zur Familie, der ganze Stolz des Jubilars. Und obwohl Erich Dirscherl nun im Ruhestand ist, „langweilig wird’s mir nicht“, sagte der Jubilar mit einem Grinsen. Neben der Arbeit in Haus und Werkstatt schaut er sich auch gerne die Spiele der SG Silbersee 08 an, war er doch früher selbst aktiver Spieler des SV Tiefenbach, dem er noch heute die Treue hält. (wbf)