Hohenwarth
„Essen zum Obhoin“ war ein voller Erfolg

Nachdem auch heuer coronabedingt keine Jahrtagsfeier stattfindet, organisierten die Mitglieder der FFW Ansdorf-Simpering mit vielen freiwilligen Helfern ein „Essen zum Obhoin“ beim am Gerätehaus.

16.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Hans Hausladen
FFW-Vorstand Tobias Mühlbauer und Kommandant Josef Berlinger freuten sich über den reibungslosen Speisen-Verkauf. −Foto: Hans Hausladen

Am Sonntag war alles professionell vorbereitet, und die hungrigen Kunden kamen am laufenden Band. Es gab leckere Schmankerl, auch geräucherte Forelle. Die Kuchen -und Torten-Auswahl war kaum zu übertreffen. Das Geschirr brachte jeder selber mit, und so lief der Verkauf wie am Schnürchen. Vorstand Tobias Mühlbauer und Kommandant Josef Berlinger freuten sich über den guten Absatz. Ihr Dank galt den Helfern, Mitgliedern sowie den Kuchen und Knödl-Spendern. Ein besonderer Dank ging an Marius Schmidt, der das Wildgulasch zubereitete und die Gulaschkanone sowie weiteres Equipment zur Verfügung stellte. Vorstand Mühlbauer betonte: „Der Zusammenhalt bei unseren Mitgliedern und deren Frauen ist einfach superschön.“Der Jahrtag findet am Samstag, 21. August, statt. Treffpunkt der Mitglieder der Feuerwehr und des Spielmannszugs sowie der Ehrengäste ist um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Simpering. Im Anschluss Einzug zur Jahrtagsmesse an der Gutscherkapelle, die Pfarrer Johann Wutz zelebriert (bei Regen in der Pfarrkirche Hohenwarth). Nach dem Gottesdienst wird der neue Gedenkstein am Feuerwehrhaus durch den Geistlichen gesegnet. Langjährige Mitglieder werden ausgezeichnet. Eine weitere Feier findet nicht statt. (kha)