Unfall in Michelsneukirchen
Fahrer verliert Bewusstsein und prallt mit Auto gegen Hauswand

14.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:40 Uhr
Der Fahrer verlor das Bewusstsein, und das Auto prallte gegen die Hauswand. −Foto: Thomas Mühlbauer

Wegen eines medizinischen Notfalls kam es am Freitagmittag zu einem Unfall in Michelsneukirchen. Ein Senior verlor ersten Erkenntnissen zufolge gegen 12.25 Uhr bei voller Fahrt durch den Ort das Bewusstsein. Deswegen fuhr er mit seinem Ford Mondeo gegen die Wand eines Gasthauses.



Aufgrund der Erstmeldung, der Senior sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, alarmierte die Leitstelle gemäß dem Stichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ die Feuerwehren Michelsneukirchen, Roding, Völling und Falkenstein. Auch Kreisbrandinspektor Florian Hierl wurde auf den Plan gerufen. Den Einsatz vor Ort leitete Michelsneukirchens Kommandant Josef Dengler.

Lesen Sie hier:Landkreis saniert in Roding Hallenbad und Turnhalle

Als die ersten Kräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. So konnten viele Rettungskräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort blieb die Feuerwehr Michelsneukirchen, um den Verkehr zu regeln.

Wie BRK-Einsatzleiter Tobias Muhr informierte, kam es aufgrund des medizinischen Notfalls des Seniors zum Unfall. Dieser wurde schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham gebracht. Wie Muhr berichtete, habe sich nach der Alarmmeldung auch ein Rettungshubschrauber im Anflug befunden. Ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt waren auch auf der Anfahrt.

Über den Sachschaden, der an der Hauswand und dem Ford Mondeo entstanden ist, konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.