Polizeimeldung
Fahrer war auf Drogen unterwegs

Der junge Mann fiel der Bundespolizei bei einer Kontrolle am Grenzübergang Höll auf. Das hat nun Konsequenzen.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Den jungen Fahrer erwartet nun eine Anzeige. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Am Sonntag wurden zwei junge Männer aus Tschechien bei der derzeit durchgehenden Einreisekontrolle am Grenzübergang Höll durchBeamte der Bundespolizei einer Kontrolleunterzogen. Da sich während der Kontrolle der Verdacht erhärtete, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, wurde zur Abklärung eines eventuellen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eine Streife der Polizeistation Waldmünchen hinzugezogen.

Da ein freiwilliger Drogentest positiv ausfiel, erwartet den jungen Fahrzeugführer nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.