CHAMMÜNSTER
FC Chammünster hielt Inline-Kurs

Die Ski- und Inlineabteilung im FC Chammünster hat ihren Inlinekurs veranstaltet.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Holder Hierl
Lauter strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung des Abschlussrennens des Inlinekurses beim FC Chammünster. −Foto: Holder Hierl

Aufgeteilt in drei Leistungsgruppen, die von Abteilungsleiter Sigi Zistler, Roland Schießl und jeweils einer der Wittmann-Töchter geleitet wurden, lernten die Kinder schnell und zeigten bald schöne Fortschritte. Den meisten sah man einfach die Freude an, dass sie sich wieder so richtig miteinander austoben und dabei das Inliner-Fahren lernen konnten. Wie Sigi Zistler erklärte, sei der Inlinesport „neben Schwimmen, Radfahren und Turnen die ideale Ergänzung für eine breite sportliche Grundausbildung der Kinder“. Das geübte Hinfallen werde den Teilnehmern in ihrem späteren Leben sicher mal zugutekommen.

Beim Abschlussrennen ging’s heiß her. Eltern und Geschwister feuerten lautstark die Rennläufer an, die den Slalomkurs von der Brückenauffahrt meisterten. Nina Ziesler erwies sich als schnellste Teilnehmerin und bekam die Siegerurkunde und den größten Pokal. Die Ergebnisse: Einsteiger, Mädchen: 1. Vroni Panzer, 2. Lelia Christl, 3. Leonie Weiß. Einsteiger Buben: 1. Max Daschner, 2. Julian Steinbauer. Fortgeschrittene, Mädchen: 1. Sophie Listl, 2. Mathilda Sperl, 3. Laura Haller. Fortgeschrittene, Buben: 1. Benedikt Haller, 2. Maximilian Meierhofer. Könner, Mädchen: 1. Maria Hausladen, 2. Greta Klemm, 3. Lina Eiber. Rennläufer, Mädchen; Nina Ziesler, 2. Jana Ziesler, 3. Anna Schießl. (chi)