Zuwendung
Feuerwehr Arrach freut sich über Spendenscheck

Die Spende dient als vorweihnachtliches Dankeschön: Berthold Birnthaler unterstützt mit 500 Euro die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Arrach.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:26 Uhr
Vorsitzender Andreas Lohberger und Jugendwart Michael Kraus von der FFW Arrach bedankten sich bei Berthold Birnthaler (v. li.) für die Spende. −Foto: Regina Pfeffer

Schon des Öfteren zeigte sich Birnthaler von der Parsberger Firma Birnthaler (chemisch- technische Produkte) großzügig gegenüber der FFW Arrach. Der Geschäftsmann mit der sozialen Ader ist passives Mitglied der Wehr und ein gerngesehener Gast bei den Jahreshauptversammlungen und sonstigen Feierlichkeiten „im gelobten Land Arrach“, wie er augenzwinkernd sagt. Vor kurzem kam er ins Gerätehaus, um 500 Euro, aufgeteilt auf 250 Euro für den Feuerwehrverein und 250 Euro für die Jugendkasse, zu überreichen. Mit der Zuwendung bedankte er sich wieder einmal für die gute und jahrelange Zusammenarbeit. Für das „vorweihnachtliche Christkindl“ sagten Vorsitzender Andreas Lohberger und Jugendwart Michael Kraus „ein herzliches Vergelt’s Gott“. Mit seiner Weihnachtsspende will Berthold Birnthaler die umfangreiche ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren würdigen. Nachdem er früher selber einmal aktiver Feuerwehrmann war, ist ihm der vorbeugende Brandschutz der Feuerwehren ein großes Anliegen. So hat er sein Hobby, das Feuerwehrwesen, zum Beruf gemacht. Seit Firmengründung 2005 ist er hauptberuflich in Sachen Brandschutz unterwegs. (krp)