Polizei Arnschwang
Fieser Betrug mit erfundenem Unfall

Eine Frau erkundigte sich nach den Kfz-Daten eines 42-jährigen Arnschwangers. Er habe angeblich ihr Auto beschädigt.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Ein Mann aus Arnschwang bekam einen anonymen Anruf von einer Frau, die seine Kfz-Daten ergaunern wollte. −Foto: Zacharie Scheurer/picture alliance/dpa/dpa-tmn

Am Dienstag versuchte eine junge Dame telefonisch an die Fahrzeug-und Versicherungsdaten eines 42-jährigen Arnschwangers zu kommen. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau diesen anonym angerufen und sich dafür bedankt, dass er einen Hinweiszettel an ihrem Fahrzeug hinterlassen hatte, nachdem er dieses angeblich beschädigt hatte.

Polizei warnt vor vorschnellen Angaben

Sie wollte im weiteren Gesprächsverlauf von ihm sein Kennzeichen und seine Versicherungsdaten in Erfahrung bringen. Nachdem dem Arnschwanger die Situation mehr als dubios erschien, zumal er weder einen Unfall gehabt, noch einen Hinweiszettel an irgendeinem Fahrzeug angebracht hatte, legte er auf. Die Polizei warnt vor schnell getätigten, persönlichen Angaben,gegenüber unbekannten Personen am Telefon.