Hochzeit
Florian und Alexandra sagten Ja

Florian und Alexandra Fischer besiegelten ihre Liebe im Standesamt in Eschlkam. DLRG, Freunde und Familie gratulierten.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Am Standesamt schworen sich die beiden ewige Liebe und Treue. −Foto: Julia Stoiber

Nachdem Florian Fischer und seine Frau Alexandra, geborene Zlunka, 2021 schon eine Traumhochzeit auf den Malediven erlebt hatten, besiegelten sie ihre Ehe am 7. Mai nochmals am Standesamt in Eschlkam mit ihrer ganzen Familie sowie allen Freunden. Florian Pfeffer nahm den beiden das Eheversprechen ab. Sowohl die Braut als auch der Bräutigam bekundeten vor dem Standesbeamten und vor ihrer Familie, von nun an in Liebe und Treue ihren Lebensweg gemeinsam als Paar zu gehen und das in guten wie in schlechten Zeiten.

Florian hatte seinen Bruder Tobias als Trauzeugen gewählt, während Alexandra ihre Freundin Susanne Killian zur Trauzeugin ernannt hatte. Vor dem Rathaus wartete auf Florian und Alexandra ein langes Spalier. Den Anfang machte die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft), das weitere Spalier bildeten viele Freunde und Verwandte der beiden. Die Braut und den Bräutigam erwarteten außerdem bayerische Klänge der Musikgruppe „Trio GrodAso“, die später auch bei der Feier zünftig aufspielten.

Nach vielen Glückwünschen zog das Brautpaar, welches in einer Kutsche gefahren wurde, gemeinsam mit all ihren Gästen in die Feierlocation. Bei Florians Eltern war ein Zelt aufgebaut.

2015 lernten sich Alexandra, die zu ihrem Mann nach Kleinaign zog, und Florian auf dem Oktoberfest kennen und auch lieben. Während der Bräutigam als Softwareentwickler arbeitet, ist seine Frau Alexandra, die aus Germering (bei München) stammt, Apothekerin in München. (fsj)