Rötz
Freundschaftsband für Emma

„Jesus wird von heute an dein Freund sein und dich dein Leben lang begleiten“: Dieses Versprechen hat Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko der kleinen Emma gegeben.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Pfarrer Alexander Dyadychenko, die Eltern David Beckmann und Kathrin Christoph mit Paul und Emma sowie Pate Daniel Weiherer −Foto: Christa Bucher

Am Samstag spendete er dem zweiten Kind von Kathrin Christoph und David Beckmann in der Stadtpfarrkirche das Sakrament der Taufe. Das Patenamt übernahm Daniel Weiherer. Nachdem die Eltern die Taufe für ihre Tochter erbeten hatten, erinnerte Pfarrer Alexander Dyadychenko daran, dass damit ein Leben im Glauben einhergehe. Eltern und Pate seien angehalten, Emma im Glauben zu erziehen. Gottes Liebe habe keinen Anfang und kein Ende und kenne keine Grenzen. Emma sei ihr ganzes Leben in seiner Hand geborgen. Dyadychenko überreichte den Eltern ein Freundschaftsband für Emma. (wbf)