Frey-Modenschau 2022
Frey bietet XXL-Fashionshow in der Stadthalle

13.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:05 Uhr
Fashion-Beraterin Elfriede Wirrer, Martin Kiener, Bereichsleiter Herren (li.) und Helmut Hagner präsentieren in der neuen Rooftop-Lounge in Cham. −Foto: Gollek-Riedl

„Es sind herausfordernde Zeiten. Gerade deswegen wollen wir unseren Kundinnen und Kunden ein schönes Event bieten“, sagt Frey Unternehmensleiter Helmut Hagner. Und damit auch ein Comeback der vor der Pandemie beliebten Frey-Modenschauen starten.



Das „schöne Event“ wird eine Riesenveranstaltung – 16 Meter Laufsteg, 16 internationale Models, 90 Minuten Show, Tanz und Lichteffekte – die Schau in Cham hat Großstadtformat, dürfte eine der größten Fashion-Shows in Bayern werden.

Am 22. und 23. September ist es soweit – die XXL-Veranstaltung soll die Modekompetenz des Unternehmens demonstrieren und will viele Besucher über die Landkreisgrenzen hinaus anlocken, wie Helmut Hagner sagt. Bei den insgesamt vier Shows (am Donnerstag, 22. September, um 20 Uhr und am Freitag, 23. September, um 15 Uhr, um 17.30 Uhr und um 20 Uhr) in der Chamer Stadthalle werden knapp 3500 Gäste erwartet. Ihnen wird ein Mix aus Fashion, Show, Tanz und Lichtshow geboten.

Helmut Hagner, Unternehmensleiter bei Frey ergänzt: „Wir merken immer wieder, dass echte und ehrliche Beratung viele Kunden aus weiteren Gebieten zu uns bewegt. Wir versuchen, unseren Service andauernd zu verbessern und bauen Services wie unser Private Shopping stetig aus. Das Unternehmen setze „auf Menschen-Erlebnisse“. Nicht zuletzt wurde eine neue Fashion-Lounge eingerichtet mit Außerterrasse inklusive Fernblick über die Dächer von Cham. Mit diesen Angeboten will das Unternehmen die Bedeutung des stationären Handels unterstützen und stärken. Auch neue Modemarken werden im Herbst ins Angebot aufgenommen.

Karten für die Modenschauen am 22. und 23. September sind bereits verfügbar. Tickets können zum einen über die Ticketplattform okticket.de oder OK-Ticket-Vorverkaufsstellen erworben werden, wie bei der

Tourist-Information Cham am Kirchplatz, dem Musikhaus Striever in der Bahnhofstraße dem Restaurant FischermanZ bei der Stadthalle und dem Kur- und Gästeservice in Bad Kötzting.

− kd