Malwettbewerb
Frey kürte die Gewinner der schönsten Osterbilder

29 Bilder waren im Frey-Modeerlebnishaus eingegangen – ein Kunstwerk farbiger als das andere.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:34 Uhr
Die strahlenden Gewinner des Frey-Malwettbewerbs −Foto: Johanna Hable

Anlass für die große und bunte Ausstellung in der Kinder-Etage war der große Oster-Malwettbewerb. Alle umliegenden Kindergärten und Grundschulen des Landkreises konnten ein selbst gestaltetes Osterbild einreichen. Bei der großen Auswahl an den wundervoll gestalteten Osterbildern fiel die Entscheidung nicht leicht. Melanie Eigenseher, Abteilungsleitung Kinder bei Frey, dazu: „Mit so vielen tollen Bildern hatten wir gar nicht gerechnet. Wir sind superglücklich, dass sich so viele Gruppen und Klassen beteiligt haben. Unsere Kindergärten und Schulen leisten täglich Großartiges und mit unserem Malwettbewerb wollten wir etwas zurückgeben.“

In der Kinder-Etage im 3. Stock fand kürzlich die Preisverleihung statt. Den 1. Platz ergatterte die Leonhard-Stettner-Grundschule Wilting mit 123 Stimmen und gewann somit 500 Euro. Das Osterbild wurde von der Klasse 4a und 4b zusammen gestaltet. Den 2. Platz erreichte das Kinderhaus Loibling mit 95 Stimmen und es gewann 300 Euro. Das Osterbild wurde von der Vor- und der Nachmittagsgruppe gestaltet. Der 3. Platz ging an die Wolfram-von-Eschenbach-Grundschule Runding mit 88 Stimmen und diese gewann 200 Euro. Das Osterbild wurde von der 1. Klasse gestaltet.