Polizeibericht
Further Polizei löst zwei Treffen auf

Bei Kontrollen stellten Beamte in Furth in Wald und Neukirchen b. Hl. Blut Gruppen aus mehreren Hausständen fest.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Die Polizei erstellte Anzeigen gegen insgesamt zehn Personen. −Foto: Seitz

Die Beamten der Polizeiinspektion Furth im Wald haben in den vergangenen Tagen zwei unerlaubte Treffen aufgelöst. Das schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Am Montagnachmittag (26. April) kontrollierte eine Polizeistreife in Furth im Wald drei junge Männer. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie aus drei verschiedenen Hausständen stammen, sich gemeinsam getroffen hatten und keinen Mund-Nasenschutz trugen.

Laut eigenen Angaben wussten die drei jungen Männer nicht, dass es eine Kontaktbeschränkung gibt, welche auf zwei Haushalte reglementiert ist. Die jungen Männer wurden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Am Dienstagabend (27. April) haben Polizisten eine Gruppe Jugendlicher auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Neukirchen b. Hl. Blut angetroffen.Bei einer Kontrollestellte sich heraus, dass alle sieben Personen aus verschiedenen Haushalten stammen. Die Polizei Furth im Wald leitete auch in diesem Fall entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.