Fliegerstaffel zu Gast
Fußballer der SG Regental begeistern mit Einlage beim Sportlerball

21.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:30 Uhr

Eben mal die Welt retten ... die Superhelden waren in Partylaune.

Da haben sie sich wieder einmal selbst übertroffen! Nach zwei Jahren Faschingsaskese konnte heuer wieder ein Sportlerball der SG Regental stattfinden. Dabei warteten die smarten SG-Jungs mit einer fulminanten Einlage auf, was die begeisterten Zuschauer lautstark zum Ausdruck brachten.

Zu Beginn begrüßte SG-Geschäftsführer und Bürgermeister Michael Schwarzfischer die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch seine Stellvertreter Andi Rogalski und Beate Fink. Er hieß weiter die Band „Oberpfalz Schlawiner“ willkommen, die zünftig aufspielten. Den Dank richtete er an Familie Rückerl, zumal man in der Hotel-Gaststätte feiern konnte, und an alle, die den Ball mitorganisiert und vorbereitet haben.

Für die Eröffnung des ersten Tanzes wurden drei Bargut-scheine ausgelobt, um die Tanzfläche rasch zu füllen. Im Verlauf des Abends wurden noch SG-Überraschungspakete und vieles mehr in einer Versteigerung an den Mann oder an die Frau gebracht.

Endlich war es dann soweit: Die SG-Fußballer eröffneten ihre Einlage, wobei Moderator Michael Schambeck auf die „Wutpressekonferenz“ im Sportlerball 2020 hinwies. Just folgte eine Eilmeldung des rasenden Reporters alias Lukas Aschenbrenner, der von einem geheimen Treffen in der Hauserbachstraße, bei dem Luck Knogl (Lukas Schneider), Dane Schuierer (Johannes Seidl), Singerer Mich (Lukas Gürster) und Bernhard Lanzl (Max König) zusammenkamen, berichtete. Was von den einzelnen Akteuren dargestellt wurde, kann nur verstanden werden, wenn man die Personen kennt. Sie hatten in jedem Fall die Lacher des tosenden Publikums auf ihrer Seite. Der Schambeck Michl blickte weiter zurück auf die Corona-Zeit, wo etwa Sticker für das SG-Album getauscht wurden, wobei SG-Recke und Adonis Jonas Trautner Wut und Trauer in der Musik verarbeitete und als „Fredl Fesl des Regentals“ in Gstanzln gekonnt wiedergab. Am Ende wünschte der Gesangsvirtuose noch viel Spaß bei der „Einlage unserer Jungs, mir taten se gfreien, wenns ihr zu unsere Spiele wieder kumts!“ Nach einer „weißen-Limo-Rede“ von Bernhard Lanzl war zu hören, dass es wieder aufwärts ging mit der SG. Die Einschätzung der aktuellen Lage besorgte Dane Schuierer, den dieser Höhenflug an Top Gun erinnere. Und dies wurde durch die coole SG-(Flieger)-Staffel dargestellt – im wahrsten Sinne des Wortes. Atemberaubende Akrobatik war hier zu sehen, wobei den Zuschauern förmlich der Atem stockte. Es folgte noch ein Macarena-Tanz, der an den Ausflug an die Spanische Riviera erinnerte.

Die Einlage war als absolutes Highlight angekündigt worden, und das war sie auch. Die Leute waren verzückt und belohnten die abwechslungsreichen und mit viel Detailliebe ausgearbeiteten Darbietungen, denen zahlreiche Übungseinheiten vorausgingen, mit einem tosenden Applaus, wobei den lautstarken Zugabe-Rufen erfreulicher Weise nachgegeben wurde. Nach dieser Einlage wurde auch die Bar im Fischerstüberl eröffnet, die toll geschmückt und bestens von den SGlern organisiert worden war.

So erlebten die Gäste wiederum einen Sportlerball aus dem Bilderbuch, den die Gäste genossen und der den Titel Faschingshöhepunkt im Regental verdient hat.

− run