Haibühl
Hannah und Kilian sind durch die Taufe Kinder Gottes

In der Pfarrkirche St. Wolfgang in Haibühl haben Hannah Gmach und Kilian Drexler das Sakrament der Taufe empfangen, das ihnen Pfarrer Johann Wutz spendete.

09.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:59 Uhr
Regina Pfeffer
Die beiden Tauffamilien Drexler (links) und Gmach mit den Paten sowie Pfarrer Johann Wutz. −Foto: Regina Pfeffer

Der Geistliche empfing die Eltern Franziska und Michael Gmach sowie Karin und Marco Drexler, die von der katholischen Kirche das Sakrament der Taufe für ihre Kinder erbaten. Aufmerksam verfolgten auch die älteren Schwestern von Kilian, Alina und Laura, das Geschehen. Für das Patenamt stellten sich Evi Achatz und Sebastian Grotz zur Verfügung. Der Priester ging in seiner kurzen Predigt auf das verlesene Evangelium der Kindersegnung (Mk 10,13-16) ein. Er verdeutlichte, dass jedes Kind vom Anfang seines Lebens an Gottes geliebtes Kind sei. „Ein Leben mit Gott an der Seite ist reicher als ein Leben ohne Gott. Mit ihm wird das Glück tiefer und das Leid leichter“, so seine Worte. Die Fürbitten trug Johannes Achatz (Cousin von Hannah) vor. Anschließend wurden beide Täuflinge mit geweihtem Wasser getauft. Für eine gefühlvolle musikalische Umrahmung der Feierlichkeit zeichnete die Gesangsgruppe Cantando aus Lederdorn verantwortlich. (krp)