Angebot
Hausbaumprogramm wird fortgesetzt

Es stehen Großbäume, kleinkronige Bäume oder Obstbäume zur Auswahl. Beim Interesse sollte man sich an OGV Weiding wenden.

01.04.2022 | Stand 01.04.2022, 16:06 Uhr

Das Landratsamt Cham setzt das Hausbaumprogramm fort, für dessen Umsetzung die Gartenbauvereine sorgen. Wer Interesse an einem kostenlosen Hausbaum hat - ganz egal, ob er Mitglied im Verein ist oder nicht - kann sich an die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Weiding e.V., Roswitha Spießl, unter Telefonnummer (09977) 1686 wenden. Die Abgabezahl, pro Verein, ist begrenzt, es wird auch nur ein Baum pro Interessenten abgegeben, wie das die Vorsitzende des OGV Weiding berichtet. Es stehen Großbäume wie Linde, Eiche oder Ahorn sowie kleinkronige Bäume wie Hainbuche, Baumhasel oder Obstbäume (Hoch- oder Halbstamm), wie Früh-, Herbst- oder Winterapfel, Birne, Kirsche, Sauerkirsche oder Zwetschge zur Auswahl.

Ebenso ist es wieder möglich, kostenlos Saatgut für Blühflächen zu erhalten.

Man weist auch auf den Geräteverleih des Vereins hin, der durch den zweiten Vorstand Thomas Karl koordiniert wird, unter Telefon (09977) 8463. Am 6. Mai um 17 Uhr findet in Walderbach eine Gedenkfeier für Renate Mühlbauer statt. Wer an der Gedenkfeier teilnehmen will, bitte bei Roswitha Spießl, Telefon (09977) 1686, melden. Es können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Am 13. Mai findet im Gasthaus Feil die Jahreshauptversammlung des OGV Weiding statt. Um 19 Uhr ist in der Marienkirche in Weiding eine Messe für die verstorbenen Mitglieder.