Maristen in Cham
In Cham bricht der Chef noch selber ab

Josef Maier, Rektor der Marienrealschule, setzte sich in den Abrissbagger, um Platz für die neue Turnhalle zu schaffen.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Der Direktor der Marien-Realschule, Josef Maier, hat am Donnerstag persönlich die Greifzange an seine alte Schule gelegt und den ersten Betonaufleger der alten Maristenrealschule geknackt. −Foto: Johannes Schiedermeier

Hier bricht der Chef noch selber ab: Am Donnerstag um 13 Uhr hat der Rektor der Chamer Marienrealschule persönlich die Greifzange eines Abbruchbaggers betätigt und symbolisch den ersten Betonauflegerseiner alten Schulegeknackt. Bis Ende Juni soll sie komplett abgerissen sein und dem Neubau einer Doppelturnhalle weichen. Den Abbruch führt die Großbergerdorfer Spezialfirma „Althammer Demolition“ durch. Die beiden Konrektoren Johannes Dieckmann und Christian Haringer hatten angesichts des offensichtlichen Spasses, den ihr Chef im Bagger hatte, noch gewettet, ob er am nächsten Tag überhaupt zum Dienst erscheinen würde. (si)