Einsatz
In Furth im Wald brennt ein stillgelegter Pkw völlig aus – Vier Feuerwehren rücken an

06.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:18 Uhr
Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr mit Atemschutzmasken anrücken, um den Pkw-Brand zu löschen. −Foto: Frimberger

Am frühen Montagnachmittag wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr alarmiert: Rauchentwicklung im Bereich „Am Lagerplatz“ in Furth im Wald.„Als wir angekommen sind, stand ein Pkw komplett in Brand“, sagt einer der anwesenden Feuerwehrmänner.

Ausgerüstet mit Atemschutzmasken, machten sich die Einsatzkräfte daran, den stillgelegten Pkw zu löschen. Der stand im Bereich „Am Lagerplatz“/„Raiffeisenstraße“ in einem abgelegenen Hof inmitten abbruchreifer Häuser. Die Feuerwehren Furth im Wald, Grabitz, Daberg und Schafberg waren mit zwei Löschzügen angerückt und brachten die Situation schnell unter Kontrolle. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:Verstoß gegen Rauchverbot in Lokal: Polizei lässt Ausrede der Wirtin nicht zählen

Zu der Brandursache und ob möglicher Weise Brandstiftung im Spiel war, konnte am Montag Nachmittag noch keine Auskunft gegeben werden. Ebenso war nicht in Erfahrung zu bringen, ob sich der Pkw möglicher Weise selbst entzündet hat. Ein Zeuge sagte gegenüber der Polizei, dass Kinder oder Jugendliche gesehen worden wären, die sich vor dem Brand vom Ort entfernt hätten. Seitens der Polizei war dazu allerdings keine Auskunft zu bekommen. Der Brandermittler der Kriminalpolizei sagte, dass zu diesem frühen Zeitpunkt keinerlei Angaben gemacht werden können.