Unfall bei Cham
In Windischbergerdorf gegen Baum geprallt: Fahrer (19) in Klinik

29.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:58 Uhr
Ein Unfall hat sich am Mittwochabend im Landkreis Cham ereignet. −Foto: Schiedermeier

Einen Baum hat ein 19-jähriger Chamer mit seinem BMW am Mittwochabend bei Windischbergerdorf gerammt.



Aus ungeklärter Ursache fuhr er gegen 18 Uhr nach einer leichten Rechtskurve am Ortseingang der Buchbergsiedlung geradeaus weiter, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Wagen ohne ersichtliche Bremsspur an einen der Alleebäume.

Das könnte Sie auch interessieren:Termin in Gefahr – neue Gutachten bremsen Brückenbau-Pläne in Cham

Die Wucht war so groß, dass die Krone abbrach und der Baum teilweise entwurzelt wurde. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Windischbergerdorf lenkte den Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Am BMW entstand Totalschaden.

− si