Waldmünchen
Jubilarin ist aktiv und ehrenamtlich engagiert

Ihren 80. Geburtstag hat Anni Dengel im Kreise ihrer Familie und mit Freunden sowie Vereinsabordnungen beim „Weber Max“ gefeiert.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:27 Uhr
Elisabeth Ruhland
Die Jubilarin (oben links) mit den Gratulanten von KAB, Museum, TV und Seniorenclub −Foto: Elisabeth Ruhland

Anni Dengel, die jüngste von zehn Geschwistern der Familie Fischer aus Perlhütte, verschlug es 1956 nach Würzburg. Dort lernte sie ihren späteren Mann Manfred kennen. Mit ihm kehrte sie 1983 nach Waldmünchen zurück und arbeitete dann einige Jahre in der Küche des damals neu eröffneten Jugendhauses. Danach unterstützte sie fast 16 Jahre lang den Haushalt von Dr. Hör und pflegte ihren 2004 verstorbenen Ehemann.

Anni Dengel und ihr Mann schlossen sich 1984 der KAB Waldmünchen an, beide trugen die KAB-Zeitung aus und die Jubilarin ist auch stellvertretende Vorsitzende. Zum Gratulieren kamen Ortsvorsitzende Elisabeth Ruhland zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern sowie auch Marianne Brey, besucht Anni Dengel doch seit Jahren deren Gymnastikkurse. Auch gehört Anni Dengel seit vielen Jahren zum Landfrauenchor und ist aktiv im Kassendienst des Waldmünchner Museums. Dafür dankten Jürgen Lampatzer und Franz Danzer. Weil Anni Dengel auch seit Jahren bei den Seniorentreffen der Pfarrgemeinde mitarbeitet, waren auch Resi Spandl und Resi Kerschbaum zum Gratulieren und Dankesagen gekommen. Und da ist dann auch noch der Kapellenbauverein Perlhütte, wo sich die Jubilarin vor allem bei verschiedenen Andachten das ganze Jahr über engagiert. (wir)