Cham/Hohenwarth
Julia und Tobias besiegelten ihre Liebe

Nach einem Überraschungs-Polterabend folgte am Mittwochvormittag die standesamtliche Trauung.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Claudia Peinelt
Das Brautpaar Julia und Tobias Aschenbrenner zusammen mit Hohenwarths Bürgermeister Xaver Gmach (r.) und den Trauzeugen Kerstin Riedl und Florian Berlinger −Foto: FWU

Nach einem Überraschungs-Polterabend, den die Arbeitskollegen der Rettungswache Cham für Julia und Tobias am Samstagabend organisierten, folgte am Mittwochvormittag die standesamtliche Trauung. Die Rettungssanitäterin aus Michelsdorf und der Polizei-Kommissar aus Simpering gaben sich vor dem Standesbeamten und Bürgermeister von Hohenwarth, Xaver Gmach, das Jawort. Als Brautauto fungierte ein Rettungswagen, in dem sich Julia Peinelt und Tobias Aschenbrenner bei einem Einsatz kennengelernt hatten.

Nach der standesamtlichen Trauung gratulierten eine Abordnung der FFW Ansdorf-Simpering mit Kommandant Josef Berlinger und Vorsitzendem Tobias Mühlbauer, sowie von der Kreisbrandinspektion Cham KBR Michael Stahl, KBI Marco Greil und Ehrenkreisbrandmeister Josef Pritzl und der Reit- und Fahrverein Hohenwarth. Gefeiert wurde schließlich auf der Terrasse desBerggasthofes Schönblickmit vier Musikanten, Verwandten und Freunden. Das Ehepaar wohnt in Simpering und wird im kommenden Jahr kirchlich getraut. (cci)