Cham/Landkreis
Kinder malten ihren „Wunsch für morgen“

Zur Aufheiterung der kleinen Schützlinge von Kindertagesstätten in der Corona-Zeit initiierte die Raiffeisenbank Chamer Land die Aktion „Ein Wunsch für morgen“.

22.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:37 Uhr
Gewinnübergabe durch Finanzberaterin Manuela Haberl in der Geschäftsstelle Roding −Foto: Corinna Ruhland, Raiffeisenbank Chamer Land eG

Zum Abschluss der Kampagne besuchten Regionaldirektor Josef Pongratz und Individualkundenberaterin Anita Kussinger stellvertretend für alle teilnehmenden Einrichtungen das Kath. Haus für Kinder St. Elisabeth in Furth. Als Dankeschön überbrachten sie der Kita-Leiterin Maria Altmann ein buntes Schwungtuch, das jede teilnehmende Einrichtung erhalten hat und nun für tolle Gemeinschaftsspiele mit den Kindern nutzen kann.

Zu Beginn der Aktion hatte jedes Kind von der Raiffeisenbank eine Geschenktüte erhalten. Darin befand sich u. a. ein Malbogen, den die Kleinen mit ihrem „Wunsch für morgen“ gestalten konnten. Bei einer Verlosung unter allen Teilnehmern gab es zudem tolle Preise zu gewinnen. Aufgrund der aktuellen Corona-Thematik wurde auf eine große Siegerehrung mit allen Gewinnern verzichtet. Dafür fanden die Gewinnübergaben durch die Berater der Raiffeisenbank in den jeweiligen Geschäftsstellen statt. Überglücklich nahmen die Gewinner ihre Preise entgegen. Alle Infos zur Aktion auf dem Chamerland.Raiffeisenblog unter folgendem Link: www.rb-chamer-land.de/kita.