Hilfsaktion
Kinder spenden für die Ukraine

Kommunionkinder aus Vilzing überreichten Tobias Muhr vom BRK eine Spende über 100 Euro für die Ukrainehilfe des BRK Cham.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
BRK-Katastrophenschutzleiter Tobias Muhr dankte den Kindern von Herzen für ihre Geste. −Foto: Betthausen Frank

Das Geld kam in der Osternacht zusammen, als die Grundschüler 50 Osterbrote verkauften. Die Kinder seien sich schnell einig gewesen, wen sie mit dem Erlös unterstützen wollen: das Rote Kreuz, das seit Anfang März geflüchtete Familien im Landkreis betreut. In der BRK-Geschäftsstelle dankte Tobias Muhr den Kindern Hannah Zistler, Alicia Stoiber, Jakob Preis, Jonas Stauber und Johannes Stelzer von Herzen für die Geste. Dem Quintett aus Vilzing bescheinigte er: „Ihr habt eine sehr große Tat vollbracht, auf die jeder Einzelne von Euch stolz sein darf.“