Rettenbach
Kindergartenkinder schmückten Christbaum

Für Kinder ist die Vorweihnachtszeit die wohl aufregendste Zeit des Jahres: Mit jedem Tag wachsen die Spannung und die Vorfreude auf das Fest.

08.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Die Kinder vor dem von ihnen geschmückten Christbaum −Foto: Hermann Markl

Und damit diese Wochen und Tage auch richtig Spaß machen, werden die Mädchen und Buben in den Gruppen auf das Weihnachtsfest mit verschiedenen Aktionen vorbereitet.

Normalerweise sind die Erzieherinnen und Pflegerinnen in diesen Wochen zudem damit beschäftigt, die Kinder auf das Weihnachtsspiel vorzubereiten, welches heuer am 22. Dezember in Verbindung mit der Dorfweihnacht stattfinden sollte. Doch leider machte Corona auch in diesem Jahr den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung – beides musste aufgrund der angespannten Lage abgesagt werden. Am Freitag war die Freude der Kinder jedoch riesengroß – sie durften den von Petra und Daniel Wanninger gespendeten Christbaum schmücken. Sie machten sich mit Eifer an die Arbeit und hängten Kugeln in den verschiedensten Farben an den Baum. Am Ende waren sie dann mächtig stolz auf ihr gemeinsames Werk. Der Christbaum wird nun in den nächsten Wochen den Eingang des Kinderhauses zieren. (rar)