Unfall in Roding
Kleintransporter kracht in einen Audi

Der Unfallverursacher überholte auf der B16 bei Nassen trotz Verbots und übersah dabei ein Auto im Gegenverkehr.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Der Audi-Fahrer hatte noch versucht auszuweichen. −Foto: Bastian Schreiner

Wieder einmal hat es auf der B 16 zwischen Altenkreith und Nassen gekracht, da im Überholverbot überholt wurde. Ein Kleintransporter aus dem Landkreis Regen, den ein 32-Jähriger steuerte, war am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs, als er ein Fahrzeug trotz Verbots überholen wollte. Dabei hatte der Fahrer aber einen entgegenkommenden Audi, den ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Cham lenkte, übersehen. Der Audi-Fahrer wollte noch ausweichen. Jedoch kam es in der Mitte der Fahrbahn zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Audi landete im Straßengraben. Glücklicherweise blieben beide Fahrer sowie die Beifahrerin im Kleintransporter unverletzt.