Verein
KLJB wählte neu

Ein achtköpfiges Team führt nun die Strahlfelder Landjugend.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Jakob Moro
Das Vorstandsteam mit 3. Bürgermeister Alfred Stuiber und Ortssprecherin Dr. Vera Knoll −Foto: Jakob Moro

14 junge Strahlfelder gründeten 2017 die KLJB Strahlfeld. Die Vereinigung hat, nach Neueintritten und Austritten, mittlerweile 22 Mitglieder, die am vergangenen Samstagabend zur Jahresversammlung mit Neuwahlen eingeladen hatten. Teamsprecher Simon Altmann konnte dazu im Aufenthaltsraum der Feuerwehr viele Jugendliche und die Strahlfelder Vereinsvorstände sowie den 3. Bürgermeister der Stadt Roding, Alfred Stuiber, und Ortsprecherin Dr.Vera Knoll willkommen heißen. Alfred Stuiber lobte in seinem kurzen Grußwort die Arbeit der bisherigen Ortssprecherin (Anita Kerscher) und gratulierte den Strahlfeldern zu Wahl der neuen Ortssprecherin (Dr. Vera Knoll), die Strahlfeld im Stadtratsgremium vertritt.

Er sagte der Landjugend seine Unterstützung zu und sagte unter anderem: „Schade, dass wir in Roding keine Landjugend haben. Eine super Organisation. Ich habe eure Vereinigung stets im Blick.“ Wegen Corona gab es über das Vereinsjahr nichts zu berichten. Leon Brunner informierte über das Finanzielle der Vereinigung. Nachdem durch die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt war, wurde die bisherige Vorstandschaft entlastet und unter der Leitung des 3.Bürgermeisters und der Ortssprecherin Dr. Vera Knoll folgendes achtköpfiges Vorstandsteam gewählt: Leon Brunner, Jessica Mayer, Gina Hecht, Johannes Ruhland, Theresa Six, Florian Six, Hannah Spagl und Sophia Spagl.

Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie fiel der Ausblick ebenso kurz aus wie die Versammlung selbst. Geplant sind im Jahr 2022 gemeinsame Wanderungen, ein Sommerfest, der Besuch von Christkindl-Märkten und die Mitorganisation der Strahlfelder-Weihnacht im kommenden Jahr. Alles Weitere werde sich ergeben, wenn es die Bedingungen in Corona-Zeiten zulassen, waren sich die Mitglieder einig. (rjm)