Reichenbach
Köstlichkeiten im Angebot

Wie im vergangen Jahr bremst Corona auch das Vereinsleben aus.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Plätzchen nach Hausfrauenart - aus der Weihnachtsbäckerei der DJK-Damen. Foto: Niklas −Foto: Ulrike Niklas

Vieles, was selbstverständlich war, kann nicht stattfinden. Hoffnungsvoll geplante Veranstaltungen müssen abgesagt werden. Da gilt es zu improvisieren, um die Verbundenheit mit den Mitgliedern aufrechtzuerhalten, Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen und nicht zuletzt auch, um die Vereinskassen aufzufüllen. So entstand die Idee, unter den Corona-Vorschriften im Gemeinschaftshaus einen kleinen Weihnachtsverkauf zu veranstalten. Der Schützenverein Hubertus Reichenbach bot Geräuchertes und Hubertus-Salami an, bei den Damen der DJK-Sparte Fitness, die sich dem Vorschlag der Schützen angeschlossen hatten, waren es selbst gebackene Weihnachtsplätzchen. Die Idee wurde gerne aufgenommen, auch im Wissen darum, was die Vereine für die Jugend leisten. Die Freude bei den Organisatoren war entsprechend groß. Und so bedankte sich Schützenmeister Willi Zankl als Initiator gemeinsam mit seiner Vorstandschaft bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern für die Unterstützung der Aktion. „Es ist gut, zu wissen, dass sie uns unterstützen und dass wir uns als aktive Vereine auf die Mitglieder und die Bevölkerung verlassen können. Gerade in diesen schwierigen Zeiten“, stellte Zankl dankend fest. (run)