Theater
Kulturmobil besucht Viechtach

Nach 2017 kommt am Sonntag, 15. August das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern mit zwei Aufführungen wieder nach Viechtach.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Molières Komödie „Der Geizige“ wird abends aufgeführt. −Foto: Harry Zdera

Der Eintritt ist gratis, eine Anmeldung bei der Tourist-Information Viechtach unter (0 99 42) 80 82 50 ist allerdings erforderlich. Online sind Gratis-Karten unter www.viechtach.de abrufbar. Bei schönem Wetter finden die Darbietungen auf dem Parkplatz der Stadthalle Viechtach statt; bei Regenwetter stellt das Reisecenter Aschenbrenner in der Hafnerhöhe seine Halle für die Aufführungen zur Verfügung.

Nachmittags um 17 Uhr bringt die Schauspielerin Christine Reitmeier die Geschichte „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry auf die Bühne, eines der bekanntesten Bücher für Kinder, die es gibt. Worum geht es? Der kleine Prinz ist auf einem klitzekleinen Asteroiden zu Hause. Auf der Suche nach einem Freund besucht er verschiedene Planeten, bis er zu uns auf die Erde kommt.

Abends um 20 Uhr wird Molières Komödie „Der Geizige“ gegeben. Ein Stück, in dem ein Vater so von Gier, Geiz und Geld besessen ist, dass er dafür sogar das Glück seiner Kinder aufs Spiel setzen würde. Seine Kinder aber versuchen, ihn zu überlisten…

Das Kulturmobil geht mit einem ausgefeilten Hygienekonzept auf Reisen. Die zum Veranstaltungszeitpunkt erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Getränke sind vor Ort erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.kulturmobil.de.