Roding/Neubäu am See
Lachen mit Fonse Doppelhammer

Es darf (wieder) gelacht werden!

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
Ulrike Niklas
Fonse Doppelhammer wird am 16. Juli im Neubäuer Seepark einheizen und das Publikum zum Lachen bringen. −Foto: Fonse Doppelhammer/SMB Niederbayern, Florian Eder

Der SV Neubäu lädt zu folgendem Event ein: „Fonses Sportplatztour“ gastiert am Freitag, 16. Juli, im Seepark in Neubäu. Fonse Doppelhammer startet dabei mit dem Kabarettprogramm „Sauwitzig“ durch. Mit der Verpflichtung des lustigen Niederbayers ist dem Neubäuer SV ein Coup gelungen, nicht zuletzt auf besonderem Boden, auf dem unzählige, unvergessliche Feste gefeiert wurden und der sich zum Zentrum der Jugend und jung gebliebenen Gemeindebewohner etabliert hat.

„Fonse“ war zweimaliger Stargast und Gewinner der Witzesendung „Sehr witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen, der Sieger der Witze-Casting-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk, Witzemeister und nun auch Begründer seines eigenen Genres, dem Witzekabarett Fonse Doppelhammer. Im Herbst 2019 feierte der niederbayerische Künstler mit seinem Programm „Sauwitzig“ Premiere. Er gibt dabei einen charmanten und selbstironischen Einblick in sein Familienleben, schlüpft in verschiedene Rollen und führt mit musikalischen Akzenten und gekonnt eingesetzten Einspielern durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes Kabarettprogramm. Der Witzekönig macht dabei sein Live-Publikum zum Teil der Show.

Beachtlich ist, dass Fonse es schafft, zwischen all den Schenkelklopfern auch eine Message zu vermitteln und zum Nachdenken anzuregen. „Denk positiv, sei gelassen und bewahre den Humor in allen Lebenslagen – denn irgendwann wird es zu spät sein, um aufeinander zuzugehen“, so sein Credo. Karten gibt es beim Seewirt in Neubäu, beim Tourismusbüro Roding sowie unter www.fonse-doppelhammer.de. (run)