Verein
Landjugend wählte eine neue Vorstandschaft

Jonas Traidl und Kathrin Baumer sind die neue Führungsspitze der KLJ Martinsneukirchen.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Vroni Höcherl
Die alte und neue Vorstandschaft der KLJ Martinsneukirchen −Foto: Vroni Höcherl

Bei der Jahresversammlung der KLJ Martinsneukirchen konnte der Vorsitzende Michael Heuberger zahlreiche Anwesende begrüßen. Die Schriftführerin Julia Weinfurtner konnte bis auf die letzte Jahresversammlung nicht viel berichten. Ebenso erging es Heuberger in seinem Rückblick. So war das letzte Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht von vielen Aktivitäten geprägt, jedoch seien Veranstaltungen, die stattfinden konnten wahrgenommen worden, wie beispielsweise der Palmator in Adlersberg. Der Kassenbericht wurde zur Kenntnis genommen. Kassenprüfer und Mitgliedern erteilten per Handzeichen Entlastung.

Die KLJ konnte sich auch über zahlreichen Zuwachs freuen. Es gab insgesamt 14 Neuaufnahmen: Tobias Kürzinger, Sarah Eigenstetter, Emily Traidl, Florian Daschner, Philip Sieber, Tobias Fries, Angelina Pangerl, Lara Pangerl, Reimar Fichtl, Lisa Zitzelsberger, Bettina Janker, Anja Senft, Eva Kirchbuchner.

Ebenfalls fanden Neuwahlen statt. Erster männlicher Vorsitzender ist Jonas Traidl, zweiter Vorsitzender Jonas Handl. Bei den Frauen ist die erste Vorsitzende Kathrin Baumer und die zweite Tanja Dummer. Die Kassiererin ist Lena Doblinger, und die Schriftführerin ist Nadine Weinfurtner. Der Zeller Jugendbeauftragte Simon Schwarzfischer bedankte sich in seinen Grußworten für die Einladung und richtete Grüße vom Bürgermeister Thomas Schwarzfischer und vom Gemeinderat aus. Er betonte, dass die KLJ Martinsneukirchen bei Fragen gerne auf ihn zukommen könne.

Im kommenden Jahr hat sich die KLJ vorgenommen, die anstehenden Landjugendfeste und -partys in der Nähe zu besuchen, sowie die Party der Motorradfreunde Schillertswiesen. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt wurde der ehemaligen Vorstandschaft jeweils ein kleines Geschenk überreicht. Die neue Vorstandschaft bedankte sich im Namen der KLJ Martinsneukirchen für das jahrelange Engagement und für ihre jahrelangen Arbeiten als Vorstandschaft. Im Anschluss fand ein Neunerlturnier mit Pizzaessen statt. (rvh)