Hochzeiten im LK Cham
Langes Spalier für das Brautpaar

15.08.2022 | Stand 15.08.2022, 16:48 Uhr
THW, Pflegeschüler und Deutsches Rotes Kreuz bildeten ein langes Ehrenspalier für Stefan und Martina. −Foto: Jakob Moro

Stefan Krieger und Martina Iglhaut-Krieger aus Wilting schlossen am frühen Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe.Stadtpfarrer Holger Kruschina knüpfte an die Lesung aus dem Korinther-Brief und das Matthäusevangelium an und sagte: „Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit alle, die an ihn glauben nicht zugrunde gehen. Dies ist die Wurzel, was man auf der einen Seite erhofft , aber auf der anderen Seite gar nicht verstehen kann. Das die Liebe, wenn sie ernst gemeint ist, das man sich ganz und gar aufgibt und nicht an sich selber denkt. Daher, liebes Brautpaar, ist hier der richtige Ort für euer Versprechen, für den anderen ganz und gar dazu sein.“ Musikalisch begleitete die Sängergruppe Forever aus Stallwang die Feier.

Ein langes Ehrenspalier von Schülerinnen der Pflegeschule Bad Kötzting, des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks bildete ein Ehrenspalier, wobei einige Aufgaben zu erledigen waren, bevor es mit der Hochzeitskutsche mit einem Zweispänner und einem langen Autocorso ins Gasthaus Hecht nach Mitterdorf ging. Dort fand die weltliche Feier statt. Ein DJ sorgte für Unterhaltung.

Stefan (44) ist Sägewerksmeister bei Terodo Vollholzhausbau in Waldmünchen, Martina (44) ist Pflegepädagogin B.A. und arbeitet in der Pflegeschule in Bad Kötzting.

− rjm