Glaube
Leonhard Frank aus Rittsteig getauft

In der evangelischen Zachäuskirche in Furth begleiteten viele Gläubige die Zeremonie.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Die Taufgesellschaft vor der evangelischen Kirche, in der die Taufe erfolgte. −Foto: Susanne Ermer

Am 19. September wurde in der Further evangelischen Zachäuskirche Leonhard Frank aus Rittsteig getauft. Seine Familie um Papa Bernhard und Mama Manuela, gemeinsam mit der Patin Rebecca, haben ihn im Gemeindegottesdienst zum Taufstein getragen. Pfarrer Bernd Rosner hat für die Gemeinde und seine Familie Leonhards Taufspruch ausgelegt: „Ihr sollt nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit“ schreibt der erste Johannesbrief. Gerade in der Liebe wird wohl schon jeder Mensch einmal den großen Unterschied zwischen Worten und Taten erlebt haben. Erst eine Liebe, die sich auch in liebevollem Handeln ausdrückt, wird als echt empfunden. Ein Ansporn für die Eltern und Paten für den Umgang mit dem Leonhard.